Sehr geehrte Damen und Herren,
es ist uns eine Herzensangelegenheit weiterhin unserer Tradition treu zu bleiben, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und uns stattdessen gemeinnützig zu engagieren. Aus Rücksicht und Respekt der anhaltenden schwierigen Situation verzichten wir aber weiterhin auf eine interaktive Weihnachtsaktion mit Spendenaufruf.
Es ist uns wichtig mit unserem gemeinnützigen Engagement lokale Projekte im Rhein Main Gebiet zu fördern und haben uns daher dieses Jahr dazu entschieden, den Verein
MainLichtblick e.V. – Kinderträume werden wahr – zu unterstützen. Dieser Verein „erfüllt schwerkranken, körperlich beeinträchtigten und traumatisierten Kindern und Jugendlichen persönliche Herzenswünsche und schenkt Ihnen damit individuelle Lichtblicke. Schöne Erlebnisse helfen bei der Krisenbewältigung und holen Freude und Licht in den schwierigen Alltag. Einfach mal Spaß haben und befreit lachen können, hilft mit, in schwierigen Zeiten Kraft zu tanken. Die Erfüllung eines Herzenswunsches vermittelt Freude und Glück und leuchtet in die Zukunft hinein.“
Mit diesen Worten beschreibt es der Verein und wir sind beeindruckt von deren Arbeit in unserer Region. Gerade in dieser schweren Zeit der Pandemie, in der sich insbesondere Kinder allein gelassen fühlen, sind Lichtblicke von besonderer Bedeutung.
Im Rahmen unseres Consulto Verbundes haben wir daher eine Spende in Höhe von 3.000,00 Euro an den Verein MainLichtblick e.V. übergeben.
Auf dem Bild von links: Karina Jennemann (Steuerberaterin), Veit Reichert (Rechtsanwalt), Frank Fechner (Geschäftsführer MainLichtblick e.V.), Florian Varinli (Steuerberater), Claus-Dieter Kotalla (Steuerberater und Wirtschaftsprüfer), Markus Schlögl (Steuerberater).