Sicher gut beraten unter einem Dach

Consulto - Sicher Gut Beraten
Seit Mai 2017 bieten vier Unternehmen unter der Dachmarke Consulto dem Kunden eine umfassende strategische Beratung an.

Consulto ist ein Beratungsnetzwerk und die Umsetzung einer lang gehegten und entwickelten Idee von Claus-Dieter Kotalla: Sich ergänzende Dienstleistungen zusammenzuführen. „Fachliche Kompetenz aus Recht, Wirtschaft und Steuer unter einem Dach – das bedeutet kurze Wege und schnellere Abstimmungen.“

Unternehmensgründung, Aufnahme neuer Geschäftsfelder, Vertragsgestaltung, Nachfolgeregelung oder Geschäftsübernahme sind nur einige Beispiele, die sowohl aus steuerlicher Sicht als auch rechtlich sowie betriebswirtschaftlich betrachtet werden sollten. Dabei gilt es, in Lösungen und nicht in Problemen zu denken. „Unser Ziel sind zufriedene Mandanten und dieses Ziel können wir so in noch kürzerer Zeit erreichen“, sagt Claus-Dieter Kotalla.

Die beteiligten Unternehmen der Dachmarke eint ein Bestreben: Die strategische Begleitung ihrer Kunden. „Wir möchten Ansprechpartner in verschiedenen Bereichen sein, ja fast schon Lebensberater. Schließlich entscheiden die getroffenen Beschlüsse – ob rechtlich, betriebswirtschaftlich oder steuerlich – mit über die Zukunft unserer Kunden.“